Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdampfer und Liquids bei Norma
thovog Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #1
Verdampfer und Liquids bei Norma
Das habe ich vorhin im Norma Werbeblättchen gefunden. Was soll man davon halten?Huh
http://www.norma-online.de/_d_/_angebote...04-118394_ und http://www.norma-online.de/_d_/_angebote...04-118395_[/php][/quote]
02.05.2015 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
morsix Offline
Terror-Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 4.433
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 50
Beitrag #2
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
Nix ist davon zu halten.
02.05.2015 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moff_Tarkin Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 611
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 15
Beitrag #3
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
nachdem aldi in frankreich schon mal mit e-ziggs experimentiert hat, versucht sich jetzt norma drann.
persönlich finde ich das sehr bedenklich, ausserdem fehlen mir hier sehr wichtige angaben wie zb.
- altersbeschränkung ab 18
- zusammensetzung des liquids (pg/vg)
- nicotin ?
- stärke des akkus
- etc
02.05.2015 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
odem86w Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 209
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
naja zum probieren ganz nett bestimmt, aber als einziges gerät zum dampfen zu wenig Big Grin meine mutter hatte heut auch drüber nachgedacht Smile

hab ihr abgeraten und ihr ein kleines überraschungspäckchen fertig gemacht Big Grin sie bekommt zum muttertag ein evod-set das bei mir ausgedient hat, da meine dampf-sammlung sowieso immer größer wird Big Grin
02.05.2015 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.933
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #5
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
(02.05.2015 23:38)Moff_Tarkin schrieb:  - altersbeschränkung ab 18

Warum? Es gibt derzeit keine Altersbeschränkung. Die Shops, die das abgeben, tun dies freiwillig. Aber nicht auf den Produkten selbst...
03.05.2015 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thovog Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
Ich seh's ja auch eher skeptisch. Ohne Beratung werden es viele ausprobieren und wenn es nicht funktioniert schnell wieder aufgeben. Immerhin verkaufen sie nicht irgendwelche Einweg Zigarettenimitate.
03.05.2015 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mandrake Offline
Dampfende Volts
****


Registered+
Beiträge: 730
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
So kritisch isses auch nicht:
einige Newbies werden sich irgendwann ins Forum googeln,
grosse Augen vom HWV bekommen,
und was bessres ordern..
03.05.2015 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Moff_Tarkin Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 611
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 15
Beitrag #8
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
ich denke doch nur an die kiiiiinder , die hier so problemlos in einer grossen kette das pöhse pöhse zeug bekommen können.....Ohmy
03.05.2015 02:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heiko Dampfer Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
Hi, mein Freund hat sich anfang des Jahres auch so ein dubioses gerät geholt. Da ich selbst bis da nichts wirklich besseres hatte ( EGO-T ) und auch keine ahnung konnte ich ihm da auch nicht von abraten.
Er ist kein Raucher und wollte auch nix mit Nikotin. Nur um mal zu schauen wie das Dampfen so ist, und er ist soweit zufrieden, natürlich fängts jetze an Größer Besser Wink

Und sage mal so Kinder unter 18 nein dürfen die nicht bin ich strickt Dagegen. (selbst mit den Pyros angefangen mit 14. das ist jetz 21 jahre her, durch Herdentrieb )
Zum Rauchen Abgewöhnen Sehr Sehr Fraglich ob das Klappt bei 99% eher nicht.
Zum Dampfen Kennenlernen und zum Ausprobieren denke ich eher wass, ersetzt aber nicht Gute Hardware.

Bringt ja auch nix sich Hardware zuzulegen so für runde 50€ - 100€ Dampft 5 mal und sagt nö ist nix für mich.

Das ist meine Persönliche meinung, und ich habe schnell gemerkt das die EGO-T auch nicht zum Abgewöhnen Reicht.
03.05.2015 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fröhliche Bande Offline
Old School Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.309
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 52
Beitrag #10
RE: Verdampfer und Liquids bei Norma
Nicht unbedingt auf dem Stand der Zeit aber besser als die Ciga-Likes die es früher schon mal im Supermarkt gab.

Für den umstiegswilligen Tabakraucher meiner Meinung nach durchaus brauchbar. Man sollte bedenken das die wenigsten Dampfer sich in einem Forum registrieren und mit salatgurkengroßen Geräten hantieren. Es gibt genug Leute die mit schlechteren Geräten ala Ego-T den Umstieg geschafft haben. Ich gehöre zum Beispiel dazu.Wink
03.05.2015 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne